CD review / album review / CD Rezension / Album Kritik / Plattenkritik

Keel

"Larger Than Live"

DURP - eZine from the progressive ocean


goto english summary

Info

Keel
"Larger Than Live"
1999, DeRock Records

Rezension

Eigentlich könnte ich mir diese Besprechung sparen und schreiben: siehe Helix. Keel sind nicht ganz so lange im Geschäft wie Helix, fahren aber musikalisch in etwa die gleiche Schiene. Man hat auch schon gemeinsam auf der Bühne gestanden. Auch hier darf gerockt werden, vielleicht etwas mehr in Richtung Stadionrock, auch bei dieser Veröffentlichung handelt es sich um eine Mischung aus (diesmal definitiv) neuen Studio-Trax und Live-Sücken aus dem Jahre 1989, auch die Zielgruppe sollte mit der von Helix identisch sein und last not least bestätigen DeRock auch mit diesem Album, daß Booklets nicht gerade ihre Stärke sind. "Larger Than Live" enthält nicht nur Eigenkompositionen der Band sondern auch eine Coverversion von "Rock'n'Roll Outlaw" und auch hier noch der Hinweis auf die Webseite: http://www.angelfire.com/ca/keel/

 
Fazit

Wertung: 6
Bitte erwähne bei einer eventuellen Bestellung, daß Dein Interesse von der DURP geweckt wurde.

   
Summary

... sorry, no english summary of this review ... 6 points
Don't forget to mention the DURP in your order !


© Renald Mienert
DURP - eZine from the progressive ocean
https://durp.cf2.de/