CD review / album review / CD Rezension / Album Kritik / Plattenkritik

Pink Cream 69

"Electrified"

DURP - eZine from the progressive ocean


goto english summary

Info

Pink Cream 69
"Electrified"
1998, High Gain

Rezension

Zehn Jahre gibt es PC 69 schon, und “Electrified” ist das erste Album der Band, das mir zu Ohren kommt. Na ja, man kann eben nicht auf allen Hochzeiten tanzen. Ich kann also aus rein objektiven Gründen nicht mitreden, wenn es darum geht, festzustellen, daß die Band aus Deutschland nach diversen Ausrutschern nun endlich wieder zu ihren Wurzeln zurückgefunden hat, sehr wohl kann ich feststellen, daß “Electrified” ein Album im Sektor Melodic Rock/Metal geworden ist, an dem man kaum herumnörgeln kann. Fast jeder Song besticht durch eingängige Melodien, gepaart mit einer gehörigen Portion Härte (von den Balladen selbstredend mal abgesehen), egal ob die Nummern nun speedig oder eher stampfend daherkommen. Der Opener “Shame” hat (im positiven Sinne) Hitqualitäten, wobei freilich auch die meisten der anderen Songs auf dem Album einer anderen Band sicherlich das Highlight wären. Nörgeln muß ich ausgerechnet am Titelsong (wo ich nicht ganz alleine bin, siehe letztes Melodic Journey), “Electrified” kommt recht sperrig daher und ist - wenn auch kein Ausfall - so doch eher Durchschnitt. Als Gäste sind Ralph Scheepers (Primal Fear) und D.C.Cooper (Royal Hunt) mit von der Partie, als Gag gibt es auf dem Album einen “hidden Track”, genau genommen ist das letzte Stück des Albums “Gone Again” zweimal vertreten. Ist die offizielle Version vorbei und beginnt der Song nach einer Pause noch mal, diesmal allerdings mit ziemlich schrägen Nuschel-Vocals. Sonderbarerweise gefiel die Version meiner Frau besser als das Original, vielleicht sollte man sie ja als Single auskoppeln. Der Sound ist optimal, das Cover eher mäßig, für Melodic Freaks führt an dieser Scheibe wohl kein Weg vorbei.

 
Fazit

Wertung: 7
Bitte erwähne bei einer eventuellen Bestellung, daß Dein Interesse von der DURP geweckt wurde.

   
Summary

... sorry, no english summary of this review ... 7 points
Don't forget to mention the DURP in your order !


© 10/1998 Renald Mienert
DURP - eZine from the progressive ocean
https://durp.cf2.de/