CD review / album review / CD Rezension / Album Kritik / Plattenkritik

Die verbannten Kinder Eva´s

"Die verbannten Kinder Eva´s"

3 Punkte

goto english summary

Kurzinfo
Die verbannnten Kinder Eva´s
"Die verbannten Kinder Eva´s"
1997, SPV
Richard Lederer - vocals, keyboards
Michael Gregor - keyboards
Julia Lederer - female vocals
Nora El Shammah - female vocals
 
Vorab...
 
Diese Album wurde mir empfolen, da dort gute Frauenstimmen zu hören sein sollten, wonach ich immer auf der Suche bin. Mehr wußte ich von dieser österreichischen Band nicht, bevor ich die CD einlegte.
 
Die Songs im Einzelnen
   
Fazit

ERREICHTE PUNKTEZAHL: 3

Interessant... so möchte ich die Musik umschreiben. Irgendwann fängt die Musik an, mich etwas zu nerven, da sie weder mitreißend noch träumerisch, auch nicht anspruchsvoll ist. Es dürfte schwer sein, eine Zielgruppe dafür zu finden, aber New Wave Freunde, die auch etwas jenseits ihrer 'Schublade' hören, sollten vielleicht mal hineinhören.  


english summary

3 points Some kind of wave (but no gloomy vocals). Some kind of new age (all is done by keyboards). Some kind of sacred music (choirs). Something for friends of New Wave and for open minded people.

©01/98 Robert Martl / Die Ultimative Review Page - https://durp.cf2.de