CD review / album review / CD Rezension / Album Kritik / Plattenkritik

Soundtrack

"The Crow - City of Angels"


4 Punkte

goto english summary

Kurzinfo

Soundtrack
"The Crow - City of Angels"
1996, Miramax

Vorab...

So stimmungsvoll der Soundtrack zum ersten (und nach wie vor besten) "The Crow"-Movie auch war, es bedurfte immer der Erinnerung an den Film, da der Soundtrack ansonsten zu soundtrackig (im Sinne von nur untermalend und steigernd) klang. Ich vermisste vor allem die paar Songs, die im Film wirklich leibhaftig gespielt wurden und nicht nur der unbewußten Untermalung dienten. Das hat sich beim vorliegenden Soundtrack (79:25 min) grundlegend geändert...

Die Songs im Einzelnen
Fazit

Alternative-Fans, Grunge-Fans und Endzeit-Fanatiker bekommen mit vorliegendem Soundtrack einen rundum brauchbaren Sampler, der erfreulich weit über seinen Tellerrand hinausschaut. Wer mit Grunge, Alternative etc. noch nicht allzuviel verbindet, sollte nur dann blind zugreifen, wenn er die trashigen Soundtrack-Parts aus dem ersten "The Crow"-Movie interessant fand. Ansonsten gilt: Reinhören !
Was meinen Geschmack angeht, gibts ein "Bedingt empfehlenswert", 4 Punkte. Bleibt anzumerken, daß hier - im Vergleich zum Vorgänger - die wesentliche Komponente des "The Crow" Flairs kaum noch zu finden ist: die morbide und eroto-tragische Romantik .... das gilt auch für den Film !

english summary

#NUMBER# points the missing english summaries will be inserted until end the middle of october 1998 !

© 11/1997 Markus Weis / Die Ultimative Review Page - https://durp.cf2.de