CD review / album review / CD Rezension / Album Kritik / Plattenkritik

Taliesyn

"If Silence is unreachable"

DURP - eZine from the progressive ocean


goto english summary

Info

Taliesyn
"If Silence is unreachable"
1995, WMMS

Rezension

Auch hier gibt es eher melodischen Hardrock als Progmetal, wobei die Geister sich wohl am Gesang von Frontfrau Jennifer Holzschneider scheiden dürften. Besagte Dame war im Schulchor bestimmt die schönste, hatte aber vermutlich nicht das kräftigste Organ, so daß sie einige Schwierigkeiten hat, sich gegen ihre männlichen Mitspieler zu behaupten. Noch ein Hinweis für Lovecraft-Komplettisten, auch auf diesem Titel findet sich ein Song, der von einer Story des Gruselaltmeisters inspiriert wurde: Das achtminütige "King of dreamlands" basiert auf "The Quest of Iranon".

 
Fazit

Wertung: 5
Bitte erwähne bei einer eventuellen Bestellung, daß Dein Interesse von der DURP geweckt wurde.

   
Summary

... sorry, no english summary of this review ... 5 points
Don't forget to mention the DURP in your order !


© Renald Mienert
DURP - eZine from the progressive ocean
https://durp.cf2.de/